Startseite > Blog > Projektstundensätze Verlauf
Projektstundensätze-Verlauf - Wie hilft er?
Es ist eine gute Sache, große und komplexe Projekte zu haben, die etwa ein Jahr dauern. Manchmal bedeuten sie mehr Ärger als sonst, aber hey, das Geld fließt, also sind keine Beschwerden erlaubt 😊 “Ärger” bedeutet manchmal Veränderung und wir alle wissen, dass eine Veränderung nicht allein kommt, sie zieht weitere kleine Veränderungen nach sich, mit denen man umgehen muss. Und oft ist es unvermeidlich, die Stundensätze für das Projekt zu ändern. Daumen drücken, dass die Preise steigen!
Im Falle, dass sich die Raten in der Mitte eines Projekts ändern, wie glauben Sie, würde sich das auf die Aktivität auswirken?
Angenommen, Sie haben ein einjähriges Projekt, das im Januar begonnen hat, und nach sieben Monaten steigt der Stundensatz von $120 auf $140. Keine Ratenhistorie, kein großes Problem, richtig?! Stellen Sie einfach sicher, dass Sie alle geleisteten Stunden bis zum Ende des siebten Monats in Rechnung stellen, und alles ist in Ordnung. Und wenn Sie den Projektumsatz prüfen möchten, erstellen Sie einfach einen Bericht auf der Grundlage der Rechnungen.
Aber was ist, wenn Sie einen Quartalsbericht benötigen? Oder einfach nur einen Bericht für einen bestimmten Zeitraum und die Kursänderung genau in der Mitte dieses Zeitraums stattgefunden hat? Sieht ein bisschen unübersichtlich aus ohne ein Tool, das die Berichte unter Berücksichtigung dieses Wechselkurses erstellen kann, oder?!
Für alle Projekte mit “abrechenbarer Zeit und Material” können Sie einen Standard-Stundensatz hinzufügen. Wenn Sie Mitarbeiter haben, die im Büro des Kunden arbeiten, sollten Sie auch einen Standard-Remote-Stundensatz hinzufügen. Jedes Mal, wenn jemand eine Änderung an einem dieser beiden Satztypen vornimmt, wird dies in der Ansicht Änderungsrate im Kundenprofil angezeigt.
Obwohl die Änderung vorgenommen werden kann, wenn das Profil des Kunden bearbeitet wird, wird empfohlen, dies in der Ansicht Ratenverlauf zu tun, wo neben den neuen Raten weitere Details hinzugefügt werden können: Start- und Enddatum für die Änderung und auch einige erklärende Hinweise. Der Name des Benutzers, der die Ratenänderung vornimmt, wird in dieser Ansicht automatisch angezeigt.
Egal, wie viele Tarifänderungen Sie bei Ihrem Projekt haben werden, diese kleine Funktion namens Rates history lässt Ihre Finanzberichte nicht beeinflussen.
Klingt ziemlich hilfreich, oder?!