Startseite > Blog > Sehen Sie, Wer Verfügbar ist, wenn Sie Virtuelle Teams Verwalten oder Remote Arbeiten

Arbeiten Sie remote und befolgen Sie die Regeln für An- und Abmeldung.

Sehen Sie, Wer Verfügbar ist, wenn Sie Virtuelle Teams Managen oder Remote Arbeiten

Ein Team zu managen, bei dem sich alle Personen zur gleichen Zeit am selben Ort befinden, ist entweder nicht mehr möglich oder nicht mehr notwendig.

Seit Unternehmen begannen, global zu agieren, hat sich in der Art und Weise, wie Teams organisiert sind, viel verändert. Immer mehr Unternehmen sind zur “Matrix-Organisation” übergegangen, mit globalen virtuellen Teams, die Mitarbeiter auf der ganzen Welt in verschiedenen Zeitzonen haben. Außerdem sind viele kleine Unternehmen “Remote Work” oder “Work from Home” freundlich gesinnt, da es nicht notwendig ist, einen 9-to-5-Büroplan zu haben, um die Arbeit zu erledigen.

Und wenn die Arbeit aus der Ferne bis vor wenigen Monaten noch als Vorteil angesehen wurde, den die Unternehmen ihren Mitarbeitern bieten, wurde sie nach der Ausbreitung von COVID 19 zu einer Notwendigkeit. Die “Normalität” wurde in Frage gestellt, und viele entschieden sich dafür, auf “Arbeit von zu Hause aus” umzusteigen, um ihre Mitarbeiter zu schützen und sicherzustellen, dass das Geschäft läuft und die Gehälter gezahlt werden.

Für viele war dies ein ziemlich großer Schritt, da andere Veränderungen folgten. Plötzlich ist dein Team nicht mehr im selben Büro. Also, wie kannst du wissen, ob der Arbeitstag deiner Leute begonnen hat oder nicht? Woher weißt du, ob sie arbeiten oder nicht?

Hier kommt die Funktion von elapseit "punch in" ins Spiel!


Wenn du angemeldet bist und das einschaltest.

elapseit punch in button

alle in deinem Team werden wissen, dass du arbeitest; wenn du für den Tag fertig bist, musst du es nur ausschalten.

Außerdem, wenn Ihr Unternehmen über ein elektronisches Zeiterfassungssystem verfügt, das auf Zutrittskarten oder Fingerabdruckscans basiert, kann die punch in-Funktion von Mitarbeitern genutzt werden, die aus verschiedenen Gründen nicht physisch im Büro anwesend sind. Wenn dies der Fall ist und eine genaue Nachverfolgung erforderlich ist, müssen Sie im Profil des Mitarbeiters “Hat Stempelein- / Stempelausgangszeiten” aktivieren. Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden die Stempelein- und Stempelausgangszeiten erfasst und alle Ein- und Ausgangszeiten des Tages gezählt.

Detaillierte Berichte können für bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen von ausgewählten Standorten erstellt werden; Sie können auch sehen, wer vergessen hat, sich anzumelden, indem Sie “missing” als Stempeltyp einstellen.

Also, egal ob Sie ein virtuelles Team zu managen haben oder Ihr Unternehmen einen flexiblen Zeitplan oder eine strenge „clock in / clock out”-Richtlinie hat, zeigt diese kleine Funktion, wer im Team online ist, unabhängig von Standort oder Zeitzone.